Frontstadt Donezk - Die unerwünschte Republik (Trailer Deutsch)

Juni 30, 2016



Donezk. Frühjahr 2016.

Die Republiken bestehen seit 2 Jahren.

Und seit 2 Jahren bestimmt der Krieg diese Region.

Der Donbass ist ein Mysterium für viele. Ein blinder Fleck, wenn es um die alltägliche Realität geht. Man weiß von Artilleriebeschuss und von Heldengeschichten, man weiß von humanitärer Katastrophe und Leid, man weiß von „militärischer Lage“. Man weiß von Sensationen und Emotionen. Was sonst weiß man?
Nichts!

Niemand kennt die wirklichen Details. Sie werden nicht thematisiert in den Abendnachrichten oder in Reportagen zur besten Sendezeit. Also existieren sie nicht.

Im Westen hält sich immer noch der Narrativ einer Region unter „pro-russischer separatistischer Kontrolle“, beherrscht von „maskierten Terroristen“, die von „Russland unterstützt, wenn nicht sogar gesandt wurden“, um im Auftrag des Kreml die Ukraine zerstören.

Dieser Film wirft einen Blick in das Innere der Republiken.
Was ist Realität und was ist Paranoia? 12 Monate Dreharbeiten in Donezk und Umgebung gehen der Frage nach: Was ist die Donezker Volksrepublik? Wie ist sie und wie lebt es sich dort?

Nach der Veröffentlichung des Films werden seine 13 Themen in separaten Reportagen behandelt und diese veröffentlicht.

Um den Film fertigstellen zu können, brauchen wir Unterstützung. Bitte helft uns dabei!

PayPal:
keepancloseeyeon@gmail.com

Yandex.Money

4100 1192 2699 694

Postbank

Kontoinhaber: Ninel Oystrakh

IBAN: DE45760100850521412856

BIC: PBNKDEFFXXX

Sberbank:

Ninel Oystrakh

5469 3800 1770 4247

You Might Also Like

0 Kommentare